Letten


Ode an die Limmat

Oh du Limmat

Erinnerst du dich, oh du meine liebe Limmat?

Ich neben dir im März, Juli und September.

Viel erlebt haben wir, immer wieder. Weisst du noch, die Haarfärbe-Aktion und der erste Joint?

Bei niemandem sonst fühle ich mich so wohl wie bei dir.

Oh du Limmat, wann immer ich auch konnte, ich kam an deine Ufer.

Du gibst mir ein Gefühl wie niemand sonst.

Limmat – oh! Mit dir verbringe ich meine Sommer am liebsten, ohne dich wären sie nicht halb so schön.

Chips, Sandwich, Eis und vegan,

schönes Wetter, kaltes Wasser, Bier und Wein und Eistee.

Ohne dich möchte ich nicht mehr sein, Limmat – oh, welch ein Glück, dich zu haben.

Dein einzigartig schönes Grün, das haut mich um.

Pass nur auf, oh du Limmat, dass mir nichts passiert, wenn ich aus zehn Metern von der Kornhausbrücke zu dir springe.

Ich vertraue dir.

Oh Limmat, du bist so schön.

#AnaïsRufer #Letten #Limmat #Sommer #kaltesWasser #Chips #Kornhausbrücke #Kreis5

0 Ansichten

Stadtbeobachter/innen

JULL Junges Literaturlabor GmbH, Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Impressum

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White SoundCloud Icon