• Admin

Die Parkbank zwischen uns



Einige Meter vor der neugebauten Alterssiedlung in Albisrieden steht eine einsame Bank. Mittlerweile wöchentlich treffen wir uns hier mit meinen Grosseltern. Da beide um die 80 sind gehören sie in unserer heutigen Welt zur Risikogruppe und sollten somit von der Aussenwelt abgeschnitten bleiben. Mit einer gut gefüllten Einkaufstüte stehe ich zwei Meter von der Bank entfernt und warte auf die Übergabe. Sobald ich sie im Eingang erblicke, nähere ich mich der Bank mit einigen Schritten und stelle die Tüte ab. Wie Marionetten auf geführten Routen gehen wir hin und her, beinahe synchron. Zuerst ich, dann sie. Vor und zurück.

Als wir wieder unseren Abstand von der Bank erreicht haben, verabschieden wir uns schon bald, mit der Unsicherheit, ob auch nächste Woche eine solche Übergabe wieder notwendig sein wird.


#Albisrieden #Grosseltern #Corona #Risikogruppe



8 Ansichten

Stadtbeobachter/innen

JULL Junges Literaturlabor GmbH, Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Impressum

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White SoundCloud Icon