top of page

Der Fünfer

Wenn ich den Fünferschnitt schaffe, dann reise ich nach England und verbringe dort ein unvergessliches Semester.


Wenn ich den Fünfer habe, dann werde ich dort jeden Tag British English sprechen, sodass ich es nachher so gut kann wie noch nie und ausserdem noch einen coolen Akzent habe.


Wenn ich den Fünfer habe, dann will ich dort viele neue Freunde finden, sodass mein Handy von Nachrichten gesprengt wird.


Wenn ich den Fünfer habe, dann wird mir dort anfangs meine Lieblingssong-Playlist mein einziger Helfer sein bis ich mich selbst aus meiner Komfortzone herauswage.


Wenn ich den Fünfer habe, dann werde ich dort zuerst mein neues Leben allein erkunden – bis mich meine zweite Familie und meine neuen Freunde mitreissen.


Wenn ich den Fünfer habe, dann werden mir meine englischen Freunde ihr Land zeigen und ich bekomme nicht nur das London Eye oder den Big Ben zu Gesicht, sondern auch die verborgenen schönen Flecken.


Wenn ich den Fünfer habe, dann werde ich dort Fish and Chips und Scones zu feinem Tee probieren und vielleicht sogar ein wenig Kürbis kosten.


Wenn ich den Fünfer habe, dann will ich die Zeit dort geniessen und nicht daran denken müssen was danach geschieht –

denn Gedanken wie ich mit der Schule noch zurechtkommen werde und ob mich meine Freunde und meine Katze noch mögen, sollten mir den Spass dort nicht verderben.















Comments


bottom of page