top of page

Heimweg

Es ist bereits dunkel. Heute bleibe ich stehen. Ich warte und hoffe, dass sie bei der nächsten Kreuzung nach links und nicht nach rechts geht.

Ich mache mir so viele Gedanken.

Das Video, das ich mir diese Woche angeschaut habe, irritiert mich so sehr.

Im Video wird empfohlen, die Frau beim Überholen anzusprechen. Man solle ihr sagen, dass man jetzt vorhat, sie zu überholen.

«Ich überhol dich jetzt.»

Wirklich?

Das kann ich nicht sagen.

Das erschreckt sie doch nur noch mehr.

Nur: Umwege kommen auch nicht in Frage, weil dann könnte alles von vorne beginnen.

Lieber bleibe ich stehen und kreiere einen Vorsprung für sie. 




Dieser Text entstand zusammen mit dem Text 'Checkliste' von Lara Alina Hofer und wurde von beiden Autor*innen im JULL-Tonstudio eingelesen:











Checkliste

Kommentare


bottom of page