Der CD-Player





Ich sitze im Zug nach Zürich-Stadelhofen und wühle den CD-Player aus meinem Rucksack hervor, um dieses Hörbuch mit dem vielversprechenden Anfang weiterzuhören. Jetzt drehe ich ihn hin und her, auf der Suche nach dem Einschaltknopf, und komme mir plötzlich dumm vor, mit einem CD-Player in der Hand im Zug sitzend, im Jahr 2020. Ein Mädchen, vielleicht 13 Jahre alt, mustert mich und das Gerät und ich frage mich, ob sie überhaupt weiss, was dieses antiquierte Ding in meinen Händen ist. Ich schaffe es nicht, den Player zum Leben zu erwecken – ist die Batterie leer? Einen enttäuschten Moment lang starre ich auf die dunkel gebliebene Anzeige und komme mir noch dümmer vor, weil ich mit einem CD-Player im Zug sitze, den ich nicht bedienen kann. Schnell packe ich ihn weg und fange auf meinem Handy an, nach einem spannenden Hörbuch zu googeln.


#Zürich #CDPlayer #SBahn #unterwegs #uptodate



Verwandter Artikel:

Stadtbeobachter/innen

JULL Junges Literaturlabor GmbH, Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Impressum

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White SoundCloud Icon