Oh ja, diese Jungen heute




Körper wippen zu den wummernden Elektrobeats, Gelächter, verschwitzte Haut mit Sonnenbrand, Bierflaschen machen die Runde, die Musik nimmt an Intensität zu, während die Sonne orange im See versinkt.

In ihrem knöchellangen Kleid in beigen Farbtönen und dazu passendem Sommerhut steht sie am Rand der Wiese und schaut zu den Jungen mit ihrer Musik hinüber. Zu laut, sagt ihr Mann. Oh ja, diese Jungen heute, so zügellos waren wir damals nicht, ereifert sie sich, die Stimme lauter erhoben als nötig und die dezent geschminkten Lippen zusammengepresst. Sie wenden sich ab, gehen davon, zu einem ruhigeren Ort. Doch sie schaut nochmals zurück zu den sich wiegenden Körpern und dem ausgelassenen Gelächter, einen wehmütigen Zug um den Mund, bevor sie ihrem Mann hinterhereilt.


#dieAlten #dieJungen #See #Musik



Die Tomate